EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISAUSHANDLUNG BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisaushandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisaushandlung beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist ratsam gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des Objekts durchführen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik planen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Treten Sie ruhig und souverän ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet objektiv und gut begründet sein. Faktoren wie mögliche Baumängel oder eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page